Saison 2016/17 8.Spieltag Drucken E-Mail
Geschrieben von Bernhard Ammerl   
Montag, 03. April 2017
Niederbayernliga:   FC Ergolding - SV Röhrnbach 2        5,5 : 2,5

Spielbericht von Charly Binder:

Mit dem letzten Aufgebot unterlag unser Team 2 in der Niederbayernliga in Ergolding mit 2,5 : 5,5.

Personelle Probleme ziehen sich schon durch die ganze Saison. Auch diesmal konnten wieder nur sieben Spieler rekrutiert werden, wovon zwei dann auch noch kurzfistig wegen Erkrankung passen mussten. So lag unsere Mannschaft schon vor dem Kampf mit 0:3 im Rückstand. Trotzdem gaben die übrigen fünf Mann ihr Bestes.

Waldemar Kosensky versuchte ein Eindringen der gegnerischen Figuren mit einem Qualitätsopfer zu verhindern. Den Materialvorteil verwertete der alte Haudegen Königl dann aber konsequent zum 4:0.

Gut Vorbereitet ging Karl-Heinz Hirtreiter in die Partie gegen die Nachwuchshoffnung Astner. Sein Eröffnungsvorteil verflachte aber schnell und der Ergoldinger baute eine Druckstellung in der F-Linie auf. Der Röhrnbacher konnte die gegnerischen Figuren aber zurückdrängen und man einigte sich auf ein Remis.

Wenig ambitioniert spielte der Gegner von Kurt Kallab mit weiß. In einem Abtausch-Franzosen erreichte Kurt daher ein ungefährdetes Remis.

Der Ergoldinger Simin verteidigte sich bis ins Schwerfigurenendspiel gegen Charly Binder genau. Hier blieb er dann aber zu passiv und so konnte der Röhrnbacher eine Druckstellung zum entscheidenden Eindringen verwerten.

Rainer Pöschl hielt bis ins Schwerfigurenendspiel stand. Gerade aber, als er Probleme zu bekommen schien, konnte er durch ein Turmopfer ein Dauerschach zum 2,5 : 5,5 Endstand erzwingen.

Im nächsten und letzten Mannschaftskampf der Saison gegen das Spitzenteam Straubing gibt es nun ein Endspiel um den Klassenerhalt. Da der TV Geiselhöring das Kellerduell gegen Schaibing gewann und den Anschluss zum SC Röhrnbach herstellen konnte, kann der Klassenerhalt aus eigener Kraft nur durch einen erfolgreichen Saisonabschluss sichergestellt werden.


 


Landesliga Süd:   SC Garching   -  SV Röhrnbach 1    5 : 3


Kreisliga Ost:   Schaibing 2  -  SV Röhrnbach 3     4,5 : 1,5

Letzte Aktualisierung ( Montag, 03. April 2017 )
 
< zurück   weiter >