Saison 2016/17 6.Spieltag Drucken E-Mail
Geschrieben von Bernhard Ammerl   
Sonntag, 19. Februar 2017
Niederbayernliga:
Röhrnbach 2  - Deggendorf 2    2 : 6

Ein Spielbericht von Charly Binder:

Zum Abstiegsduell in der Niederbayernliga hatten wir diesmal Deggendorf 2 zu Gast. Erneut traten wir extrem ersatzgeschwächt an. Trotzdem wollten wir versuchen, möglichst hartnäckig dagegen zu halten. Da die Deggendorfer aber nahezu in Bestaufstellung antraten, war die Favoritenrolle schnell verteilt. Leider reichte es nicht zu einem Teilerfolg, weil einige Punkte unglücklich abgegeben wurden. Der Sieg der Gäste mit 6 : 2 fiel zwar zu hoch aus, war letzlich aber doch verdient.
 
Den ersten Punkt gab Heinrich Rennert ab. Er hatte mit Tauber aber auch einen Gegner, der bereits höherklassig eingesetzt war und seine Routine gekonnt ausspielte. Auch Toni Eberle hatte gegen den Vielspieler Bacholke keine realistische Gewinnchance und gab den Punkt ab, genauso wie Lukas Nowotny gegen den Taktikfuchs Mittermaier. Dann gab es einige bittere Pillen: Rainer Pöschl gewann einen wichtigen Zentrumsbauern, verteidigte sich daruafhin aber ungenau und ging im Angriff unter. Auch Karl-Heinz Hirtreiter hatte seinen Gegner Schmidbauer fest im Griff. Nach einem Versehen verlor er aber überraschend. Auch Charly Binder zeigte nicht die gewohnt sichere Partieanlage, was die phantasische Angriffsleistung von Haselbeck, der nach einem zweifachen Opfereinschlag ein Mattnetz sponn, nicht schmälern soll. Da half dann auch die souveräne Leistung unseres Österreichers Kurt Kallab nicht mehr, der den fast 400 Elo-Punkte höher eingestuften Bernd Bauer nie zur Entfaltung kommen ließ und zur Aufgabe zwang. Besonders hoch einzuschätzen ist der erste Sieg von Thomas Stockinger in der Niederbayernliga gegen den Routinier Rader.
Obwohl uns die Deggendorfer nun in der Tabelle überholt haben, bleiben unsere Chancen auf den Klassenerhalt weiterhin bestehen, da auch die beiden Tabellenletzten  verloren.
 



Landesliga Süd: Röhrnbach1 gewinnt gegen Kriegshaber




Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Februar 2017 )
 
< zurück   weiter >